Was es über uns zu sagen gibt

Schön das du dich für die Lehrter Bilderbox interessierst, hier möchten wir ein paar Worte zu unserer noch sehr jungen Vereinsgeschichte loswerden:

Im Herbst 2015, auf der Suche nach dem richtigen Motiv und ungewöhnlichen Blickwinkeln, beschlossen wir mehr zu sein als nur Hobbyfotografen („wir“ waren Kathrin Bode und Gerric Kleiber). Wir entdeckten für uns die Bedeutung und Wichtigkeit und die Synergien die sich positiv auf die eigenen Bilder auswirkten wenn man seine Fotos z.b. auf Ausstellungen präsentierte, etwas gemeinsames sollte entstehen.

So kam es dann auch, Kathrin war bei der Lehrter Lokalpresse schon oft als Fotografin aufgefallen und hatte einen guten Draht in die Redaktionen. Eine Kontaktaufnahme erfolgte kurzfristig und so gab es einen großen Bericht im Anzeiger – auf der Titelseite vom Lokalteil. Das erste treffen noch in einem Restaurant platzte aus allen Nähten, es hätte nicht einer mehr vorbei kommen dürfen- der Gastwirt hatte schlicht keinen Stuhl mehr für uns! Viele der ersten Gründungsmitglieder sind immer noch dabei. Thorsten Luhm z.B. den ich schon vor dem ersten Treffen zufällig beim Fotografieren auf dem Dach des (noch alten) Parkhauses in Lehrte getroffen hatte, auch er war begeistert von der Idee der Lehrter- Bilderbox.

Dies war der Zeitpunkt wo wir mit unseren fotografischen Ambitionen eine neue Ebene erreichten. Die Lehrter-Bilderbox war geboren! Wir waren gefangen von der Idee unsere Bilder immer weiter zu perfektionieren, immer auf der Suche nach dem einzigartigen Bild. Anfangs als einfaches Projekt gestartet, ist die Lehrter- Bilderbox nun ein fester Bestandteil des Postsport Vereins Lehrte e.V.. Zusammen mit Kathrin (die leider nicht mehr dabei ist), Thorsten Luhm und vielen anderen haben wir hier ein tolles Forum für Lehrter Hobbyfotografen auf die Beine gestellt, wo Anfänger- und Profis gleichermaßen voneinander und untereinander profitieren können. Du musst also kein Profi sein um bei uns einzusteigen.

Bewusst sind wir keinem Fotoverband beigetreten, da wir uns nicht in Strukturen mit regional Verbänden usw. pressen lassen wollten, auch möchten wir den Beitrag lieber auf Taschengeld- Niveau halten und mit den Mitgliedsbeiträgen keinen Präsidenten und deren Gefolge finanzieren. Im Postsport Verein haben wir ideale Bedingungen gefunden, wir nutzten die großzügigen Räumlichkeiten für Treffen und Ausstellungen die uns das Vereinsheim im Hohnhorstweg in Lehrte bietet. 

Vielleicht können wir dich ja bei einem unserer nächsten Treffen begrüßen.

Unter der Mailadresse: Lehrter.Bilderbox@gmail.com oder Tel. 0175- 3657061 bin ich als Leiter der Lehrter Bilderbox erreichbar.

Euer Gerric Kleiber