Wer das aktuelle Thema lösen möchte, kann dazu entweder a) wie bisher unsere Facebook-Gruppe nutzen oder b) hier als registrierter Nutzer einen Beitrag posten (langfristig gilt b).

Spielregeln

Mache mein Foto ist ein offener kleiner Fotowettbewerb, den es seit Bestehen der Bilderbox gibt. Ziel ist es, ein vorgegebenes Bild möglichst gut nachzuahmen.

In der Praxis funktioniert das so: Du guckst in der Rubrik „Mache mein Foto“ (MMF) nach, welches Thema zur Zeit offen ist. Dies erkennst du an einer Überschrift, die mit „Aufgabe…“ beginnt und ganz oben steht.

Wer die Aufgabe (als erster) löst, veröffentlicht sein Bild unter Mache mein Foto mit der Überschrift „Lösung… und stellt zeitnah eine neue Aufgabe. Siehe dir bitte die Beispiele bisheriger Aufgaben an.

Beitrag einstellen

Beitrag MMF
Bitte diese Punkte bei einem Beitrag für MMF beachten.

Damit klar ist, ob eine Aufgabe noch offen oder schon gelöst ist, die Überschrift bitte immer mit dem entsprechenden Hinweis beginnen [dies kannst du nur als registriertes Mitglied]:

  • Lösung
  • Aufgabe, optional ergänzender Text

Als „Text“ erstmal nur das Foto. — Beim Upload des Bildes in der Mediathek (Medien) bitte unbedingt eine beschreibende Bildunterschrift eintragen. Sie erscheint beim Einfügen dann automatisch unter dem Foto. Bild bitte nur in mittlerer Größe in den Beitrag einfügen (besonders bei Hochformaten).

Foto von einem optionalen Text mit „weiterlesen“ (Teaser) abtrennen, damit wir in dieser Rubrik einen schönen Bildfluß bekommen.

  • Beitragsformat – immer Standard
  • Kategorie – immer Mache mein Foto (MMF)
  • Schlagwörter – mindestens „mmf“, optional weitere Stichwörter, bitte keine beschreibenden Sätze